Leistungs-Module

Die einzelnen Riederer Leistungs-Module werden in der Regel alle chronologisch durchlaufen. In Einzelfällen können auch nur einzelne Leistungsfelder in Anspruch genommen werden.

Abhängig von privat oder gewerblicher Beauftragung, von der Abwicklung von Kauf- oder Mietobjekten, oder von der Beauftragung einzelner Leistungsbausteine gibt es unterschiedliche Ansätze. Auch die Auftragsbearbeitung nach Aufwand kann je nach Objekt in Frage kommen. Sprechen Sie uns an für die individuelle Vereinbarung für Ihren Anspruch.

Auf Wunsch mögliche Teilbereiche:

  • Vertragsgestaltung, mit Bonitätsprüfung(Angaben kommen vom Kunden)
  • Bonitätsprüfung über Creditreform (Daten kommen vom Kunden)
  • Einzel-Besichtigungstermine, je nach Zeitaufwand/Std. und Fahrkosten
  • Objekt-Übergabe mit Protokoll und Fahrkosten
  • Bei Verkauf auf Wunsch mögliche Einzelleistungen:

  • Einwertung Haus, grobe Schätzung nach Erstbesichtigung bei Auftragserteilung – Alleinauftrag im Preis inbegriffen
  • Einzelne Leistungen nach Aufwand/Stundensatz
  • Bei Alleinauftrag zum Verkauf gem. persönlicher Absprache
  • 1. Grundleistungen

    Zu den ersten Maßnahmen gehört die gründliche Besichtigung und Bestandsaufnahme des relevanten Objektes. Eine eingehende Beratung zu Zielen und Möglichkeiten gehört hierbei dazu.

    2. Objekt-Untersuchung

    Miet- bzw. Kaufpreisberechnung unter Berücksichtigung von Wohnumfeld, Standort, Wohnflächen und Mietspiegel (sofern vorhanden). Nebenkosten-Analyse gehört ebenso dazu wie die Unterstützung für den Energieauweis für

    3. Objekt-Marketing

    Objektbilder in je nach Objekt relevanter Ausführung und eine adäquate Objektbeschreibung sind die Basis des Objektexposés – der neuen Visitenkarte Ihres Objektes. Die Selektion

    4. Objekt-Präsentation

    Im Zuge des Online-Marketings ist die Implementierung in die wichtigsten Immobilien-Portale wie ImmobilienScout24.de und miet-expertin.de die Basis. Social Media-Aktivitäten und Präsentation am Objekt ergänzen

    5. Durchführung

    Im Zuge der Durchführung kümmern wir uns um das gesamten Anfrage-Management. Das Betrifft die Vorauswahl der Interessenten mit SCHUFA-Bonitätsprüfung (Abfrage von Creditreform und Bankauskunft

    6. Präsentation der Interessenten

    Nach der sorgfältigen Auswahl und Prüfung stellen wir Ihnen die in Frage kommenden Interessenten, gemäß der erfolgten Abstimmung der gewünschten Präsentationsart vor. Gudrun Riederer

    7. Vertragsgestaltung

    Die Miet- oder Kaufvertragsverhandlung, die entsprechende -Vertragserstellung und der -Abschluss werden in enger Abstimmung mit Kunden und Partnern geführt. Die Begleitung zum Notartermin soweit

    8. Objekt-Übergabe

    Auf Wunsch, bzw. je nach vereinbartem Leistungspaket gehört die Objekt-Übergabe mit Übergabe-Protokoll nach Vereinbarung ebenso dazu. Die Information an die Hausverwaltung gehört bei einer

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